Seminar Details „Schweinewohl im Fokus – Umgang mit kranken und verletzten Schweinen“

Seminar Details für "„Schweinewohl im Fokus – Umgang mit kranken und verletzten Schweinen“"

Dieses Seminar wird in Zusammenarbeit und Unterstützung mit FOKUS TIERWOHL und dem Tierschutzberatungsdienst Brandenburg durchgeführt.



Für viele Tierhalter ist es ein schwieriges und durchaus emotionales Thema: Wie gehe ich richtig mit kranken und verletzten Tieren um? Wann separiere ich ein Tier, wann muss der Tierarzt hinzugezogen werden und wann muss ich ein Tier von seinem Leiden erlösen? Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt ist für ein krankes oder verletztes Tier von immenser Bedeutung, gilt es doch, erhebliche oder lang anhaltende Schmerzen und Leiden zu vermeiden. Der Leitfaden des Netzwerks Fokus Tierwohl unterstützt die Entscheidungsfindung für Tierhalter und Betreuer.

Zeitraum: von 30.04.2024 09:00 Uhr  bis 30.04.2024 12:00 Uhr

Kursgebühren:   15 €

Dozenten: Claudia Possardt, Ursula Driemel

Seminar-Organisation:
Die Teilnehmerzahl für dieses Seminar ist begrenzt. Eine Anmeldung nach Rückmeldeschluss ist nur nach telefonischer Rücksprache möglich. Sollte die Nachfrage die Teilnehmerkapazität überschreiten, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.
Mit der Unterstützung durch das Netzwerk Fokus Tierwohl fällt nur eine Verpflegungspauschale an.

Anmeldeschluss:   19.04.2024

Seminarprogramm

  • Vorstellung Netzwerk Fokus Tierwohl
  • Struktur und Funktionsweise des online - Leitfadens
  • Anwendung des Leitfadens
    Nutzung und tiermedizinische Details in der betrieblichen Praxis

Anmelden

⇽ zurück